top of page

Wenn Senioren Hilfe dringend und dauerhaft brauchen

Ein jeder will gern sein Leben so führen, wie er es gewohnt ist. Doch bei jedem macht sich das Alter irgendwann bemerkbar. Häufig deuten kleine Anzeichen darauf hin, dass es nicht mehr wie früher ist: Einkäufe nach Hause tragen, Kochen, Treppen steigen – was früher leicht fiel, fällt plötzlich immer schwerer. Die Beweglichkeit lässt nach, längere Unterhaltungen strengen mehr an als sonst. Es ist, als würde das Alter den Alltag zu einem Hindernis-Parcours machen, der einem die Lebensfreude verleiden kann. Dann ist es ratsam und Zeit, über tatkräftige Hilfe nachzudenken und Senioren zu helfen.


Pflegerin mit altem Mann


Und früher oder später stellen sich z. B. solche Fragen: „Sind meine Kinder, meine Angehörigen in der Lage, mich so zu unterstützen, wie ich es brauche? Soll ich nicht doch besser ins Altersheim gehen und mein Haus, meine Wohnung, meine vertraute Umgebung für immer aufgeben?“

Soweit muss es gar nicht kommen. Es ist durchaus möglich, sich auch in hohem Alter den Alltag zu erleichtern und weiter in den eigenen vier Wänden gut aufgehoben zu sein. Notwendig ist lediglich jemand, der da ist und hilft, auch bei der Grundpflege. Den Angehörigen ist diese persönliche und intensive Zuwendung aufgrund der häuslichen Entfernung oder der Arbeitszeiten oft nicht möglich.

Wir bieten Senioren und Ihren Angehörigen in Deutschland Unterstützung in den eigenen vier Wänden an. In ganz Deutschland wurden bereits Betreuerinnen und Betreuer in diversen Haushalten eingesetzt. Im Großraum Lübecker Bucht und Hamburg ist das Unternehmen durch Gunther Fröhlich vertreten, der Senioren und Angehörige individuell beraten und über die Möglichkeiten der häuslichen Rund-um-Betreuung informieren kann. In einem persönlichen Beratungsgespräch wird gemeinsam der individuelle Betreuungs- und Pflegebedarf ermittelt und dabei natürlich die finanziellen Möglichkeiten jedes Einzelnen berücksichtigt.


Comments


bottom of page